Abteilungsleitung Forst (m/w/d)

Stellenanzeige
Wir suchen Sie
Die Stiftung Schönau ist die größte körperschaftliche Waldbesitzerin in Baden-Württemberg. Seit 1999 ist ihr Wald PEFC-zertifiziert. Der Geschäftsbereich Forst betreut die Forstgebiete der Stiftung im Odenwald, im Kraichgau und im Schwarzwald.
Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, der Vermietung von rund 900 Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds sowie der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen.
Wir suchen ab sofort eine
Abteilungsleitung (m/w/d) Forst
Teilzeit ist möglich
Ihre Aufgaben
- Umsetzung und Weiterentwicklung der Forststrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Mitarbeiterführung und Teamentwicklung
- Prozess- und Schnittstellenoptimierung
Ihr Profil
Neben einem Hochschulabschluss haben Sie betriebswirtschaftliches Know-How, Prozessmanagementkenntnisse und ein Verständnis für forstwirtschaftliche Zusammenhänge. Sie sind bereit, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und nachhaltig wirkende Strukturen aufzubauen. Führungserfahrungen sind Voraussetzung.
Sie behalten den Überblick und setzen mit Empathie und offener Kommunikation die Ziele der Abteilung mit den Mitarbeitern um.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein wachsendes Team, eine interessante Aufgabe mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stiftung bietet flexible Möglichkeiten der Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Vielen Dank!