Stellenanzeige

Stellenanzeige: Sachbearbeitung Personalbetreuung (m/w/d)

Stellenangebot

STELLENANZEIGE

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, der Vermietung von rund 900 Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds sowie der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Menschen steuern Stellenbesetzungsverfahren, begleiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, beraten Kollegen, Führungskräfte und den Vorstand in allen Personal- und Organisationsangelegenheiten, unterstützen Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen und steigern die Bekanntheit der Stiftung als Arbeitgeber.
Aktuelle Herausforderung an die Stiftung ist die passgenaue Veränderung der Organisation entsprechend der individuellen Anforderungen der einzelnen Geschäftsbereiche.

Wir suchen ab sofort am Standort Heidelberg eine

Sachbearbeitung Personalbetreuung (m/w/d)

Teilzeit mit mind. 50% ist möglich.

Ihre Aufgaben

• Alle Fragestellungen der Personalbetreuung von der Einstellung bis zur Kündigung
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Betreuung der Schnittstelle zwischen externer Gehaltsabrechnungsstelle und der Finanzbuchhaltung
  • Durchführung und Weiterentwicklung des Fachbereichscontrollings und Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung
  • Planung und Begleitung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Betreuung der stiftungsspezifischen Lernplattform

Ihr Profil

• Sie haben einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in der Personalarbeit. Tarifrechtliche Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst sind wünschenswert.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in einer personalspezifischen Software, MS Office, insbesondere Excel und MS Teams werden vorausgesetzt.
  • Erfahrungen aus der Finanzbuchhaltung, einem Steuerbüro oder im Controlling sind von Vorteil.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer Zahlenaffinität und einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie erfüllen ihre Aufgaben gewissenhaft und diszipliniert.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, interessante Arbeitsinhalte und individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Die Einarbeitung erfolgt durch das bestehende Team. Die Vergütung erfolgt zunächst nach TVöD Bund EG 9b.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen.Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Bildschirm mit Personen

Stellenanzeige: Teamassistenz Personalbetreuung (m/w/d)

Stellenanzeige: Berufsjäger (m/w/d)

Förster pflegt den Baumbestand