Stellenanzeige

Stellenanzeige: Ausbildung Büromanagement (m/w/d)

·1 Min. Lesezeit

AUSBILDUNG

Wir suchen Sie

Wir bieten zum 01. September 2023 einen

Ausbildungsplatz
Kaufmann /Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Inhalte der Ausbildung

Während Ihrer Ausbildung lernen Sie alle relevanten bürowirtschaftlichen sowie projekt-bezogenen Abläufe in unserer Stiftung kennen. Sie übernehmen kaufmännische Aufgaben in Buchhaltung und Personalverwaltung und Wohnimmobilien, Grundstücke oder Forst. Außerdem erledigen Sie organisatorische Büroarbeiten, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor oder bearbeiten den Schriftverkehr.

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die praktische Arbeit findet in unserer Zentrale der Stiftung Schönau in Heidelberg statt. Den schulischen Teil erlernen Sie an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg.

Ihr Profil:

  • Sichere Rechtschreibung und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen
  • Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit, Organisationstalent
  • Freude am Umgang mit Kunden, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sie arbeiten gerne am PC und sind sicher im Umgang mit gängigen Programmen

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und interessante Arbeitsinhalte mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Silke Eberbach
Telefon: 06221 9109 201
E-Mail: Personalbetreuung (at) StiftungSchoenau.de

Stiftung Schönau
Zähringerstraße 18
69115 Heidelberg

Forstwirt bei der Arbeit

Forstwirt (m/w/d)

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