Stellenanzeige

Stellenanzeige: Bautechniker (m/w/d) – Bestandssanierung

Stellenanzeige Architekt als Bauherrrenrolle

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, der Vermietung von rund 900 Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds sowie der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen.
Der Ausbau unseres Wohnungsportfolios gehört zu unseren strategischen Zielen.

STELLENANZEIGE

Wir suchen Sie

ab sofort in Voll- oder Teilzeit für die Abteilung Planung und Bau als

Bautechniker (m/w/d) als Bauleiter im Wohnungsbau (Bestandssanierung).

Eine Auswahl Ihrer Aufgaben

• Zuständigkeit für ad hoc Instandhaltungsmaßnahmen, von der Einschätzung des Schadens, über das Einleiten von Maßnahmen bis zur Überwachung der Durchführung
  • Planung, Koordinierung, Überwachung und Steuerung von kleineren bis mittleren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, im Einzelfall Mitwirkung bei Neubau
  • aktive Bauherrenvertretung durch Steuerung aller internen und externen Projektteilnehmer in allen Handlungsbereichen der HOAI, AHO und VOB erster Ansprechpartner
  • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen, Angebotsprüfung, Überwachung von Baumaßnahmen.
  • Koordinierung der Ausführung der Bauarbeiten und den Baustellenbetrieb.
  • Aufmaß Prüfung, Durchführung von Abnahmen, Gewährleistungsnachverfolgung
  • Rechnungsprüfung und Nachkalkulation
  • Aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Team, wie z.B. die Formulierung von Standards

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und über eine weiterführende Qualifikation als (Bau-)Techniker. Sie haben zudem einschlägige Berufserfahrung als Bauleiter im Hochbau, vorzugsweise Wohnungsbau. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Bau-, Vergabe und Planungsrecht. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem kaufmännischen Verständnis, Projektabwicklungsorientierung und einem sachlich angemessenen Durchsetzungsvermögen. Ihre fachliche Urteilsfähigkeit bringen Sie in die täglichen Entscheidungen ein. Umfassende Kenntnisse von MS Office setzen wir voraus. Erfahrungen mit einer ERP-Software, einem Dokumentenmanagementsystem und AVA Software sind von Vorteil. Der PkW- Führerschein wird vorausgesetzt.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und interessante Arbeitsinhalte mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten, sowie weitere freiwillige soziales Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD Bund. EG 9b.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen.Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Bildschirm mit Personen

Stellenanzeige: Teamassistenz Personalbetreuung (m/w/d)

Stellenangebot

Stellenanzeige: Sachbearbeitung Personalbetreuung (m/w/d)